Nach der etwas unglücklichen, durch eine schwache erste halbe Stunde jedoch insgesamt verdienten 1:2 Niederlage gegen das Spielzeug eines Brauseherstellers tritt der Traditionsverein von der Castroper Straße diesen Samstag in der Allianz-Arena bei den Münchner Löwen an.  Waren die Löwen lange Zeit gern gesehene Gegner des VfL, so wurden gegen den Trend die letzten 3 Duelle allesamt verloren. Hoffnung für Samstag macht die Heimbilanz der Sechzger in der aktuellen Saison. 10 Punkte bedeuten Platz 18 in der Heimtabelle.

Beim VfL wird zum ersten Mal in dieser Saison Dauerbrenner Anthony Losilla durch seine Gelb-Rote Karte aus dem letzten Spiel fehlen. Für ihn wird aller Voraussicht nach Thomas Eisfeld defensiver agieren. Marco Terazzino würde für diesen ins Zentrum rücken und Geburtstagskind Michael Gregoritsch sein Startelfcomeback auf der linken Seite geben.

1860 München – VfL Bochum, Samstag, 18.04.2015, 13:00 Uhr, Junction Café