Dieses Mal kein Rückblick auf das Köln-Spiel, das war wirklich zu Übel, sondern direkt

 Jetzt Ja, Panik

Gab es im letzten Newsletter noch die Chance sich für die Option keine Panik zu entscheiden, ist die Panik nach dem Abpfiff ausgebrochen, offenbar nicht nur bei uns, sondern auch bei den Offiziellen.
Wahrscheinlich ist die Vermutung richtig, dass mit Thomas Letsch aus der Negativspirale kein schneller Ausweg zu erwarten war, die Gesichter und Interviews nach dem Spiel haben für sich gesprochen. Ob er es vielleicht trotzdem geschafft hätte, werden wir nie erfahren. Auf jeden Fall war er ein Coach, der uns aus auswegloser Situation gerettet hat, der immer zum Verein gepasst hat und mit dem sogar der traurige Abschluss so vernünftig wie es nur ging, über die Bühne gebracht werden konnte. Danke dafür und alles Gute für die Zukunft!

Jetzt also Butscher

Was danach kam, ist allerdings mit traurigem Schauspiel noch untertrieben beschrieben:
Trainergerüchte, die offenbar eine Etage zu hoch gegriffen warenfür unsere Situation, aber trotzdem durch die Blogs, Presse u nd Foren geisterten, wer auch immer da den Mund nicht halten konnte
Oder geschrieben hat, was ihm geradeso in den Kopf kam
Dazu ein Kandidat, der sich mit seiner Absage in der Presse damit zitieren läßt, dass es für eine eine Chance war sich wieder ins Gespräch zu bringen, und gleichzeitig alle anderen Kandidaten zur zweiten Wahl macht

Das waren keine schönen Tage für alle, die es mit dem VfL aus Bochum halten.

Die PK in der dann die interne Lösung als Wunschlösung präsentiert wird, konnte da nicht mehr viel rausreißen. Aber vielleicht ist Heiko Butscher ja der Mann, den wir brauchen: Er hat reichlich Bochumer Vergangenheit, kennt den Verein und die Akteure, hat sicher auch die richtige Ansprache und Emotion. Auf dass er die richtigen Spieler für den Schlussspurt findet, sie dort hinstellt, wo sie helfen und ihnen klarmacht, wie es auch bis zum Abfiff klappt. Hoffen wir, dass es früh genug ist und dass es funktioniert. Acht Punkte aus sechs Spielen sollten reichen, sind auch mit dem Restprogramm schaffbar, müssen aber trotzdem erst einmal eingefahren werden…
Tunlichst die ersten drei gegen Heidenheim in Anwesenheit unserer Berliner Delegation im Ruhrstadion!!!

Das nächste Spiel: VfL Bochum 1848 – FC Heidenheim, 13.4.2024, 15.30 Uhr, Junction Café