Keinen Punkt für uns in Do, dafür zwei Elfer gegen uns in einem Spiel. Die ganze Sache wird langsam unerfreulich, vor allem weil zumindest einer von beiden zumindest diskutabel war. Also erinnern wir uns nicht groß, auch nicht an vergebene Chancen, auf dem Laptop werde ich den Ball auch nicht nachträglich am Dortmunder Aushilsftorwart vorbeischieben…

Deadline-Day

Gut 24 Stunden vor dem Ende der Transferperiode gibt es in Sachen Tormaschine noch nichts Neues. Das wäre ehrlich gesagt auch erstaunlich gewesen: Torjäger, die ohne große Eingewöhnung regelmäßig und sicher Chancen verwandeln und das Budget nicht sprengen, laufen nicht einmal in der kroatischen Liga in großen Mengen herum. Dafür aber offenbar hoffnungsvolle 6er wie Agon Elezi, nordmazedonischer Nationalspieler, Schützling von Samir Toplak, der einst im Faber-Trikot für uns verteidigt hat. Wir werden sehen, ob aus dem Perspektivspieler eine Verstärkung wird.

Viva Las Vegas

Pünktlich zu der Ankündigung von Manu Riemann im DAZN/Kicker-Podcast, dass er uns verlassen muß, wenn die NFL anruft, (wird ziemlich sicher noch vor dem Super-Bowl der Fall sein und bekanntlich bleibt in Vegas, was in Vegas passiert…) haben wir seinen Vorgänger, Andy Luthe, zurückgeholt. Kann also nichts schief gehen auf der Position und der Keeper muß sich nicht mehr ärgern, dass es Elfer gegen uns gibt, weil er getreten wird, sondern legal selbst austeilen.

der nächste Gegner

Am Samstag haben wir die älteste Sozialsiedlung Deutschlands und die berühmte Puppenkiste zu Besuch:
Angst sollten wir nicht bekommen, die Fuggerei ist nicht die Highdeck-Siedlung in Neukölln und die großen Tage von Urmel und König Kalle Wirsch sind auch ein paar Jahre vorbei. Also Fluchtwege in der Westkurve freihalten, mindestens ein Tor mehr schießen, Punkte behalten und die bayerischen Schwaben zum Prenzlauer Berg oder sonst wohin schicken!

Das nächste Spiel: VfL Bochum 1848 – FC Augsburg, 3.2.2023, 15:30 Uhr, Junction Café