Am letzten Wochende gab es mal wieder einen Winter-Spieltag unseres Mißvergnügens:
Zwei Eigentore, zwei Gelb-Sperren, mindestens zwei Schirifehlentscheidungen, eine Anfahrt mit Hindernissen nach Mönchengladbach…
Also, auf dass am Samstag die glorreiche Sonne des Reviers wieder über dem Ruhrstadion leuchte!

Ärgernis der Woche

Der Spieltag war allerdings nicht das einzige Ärgernis.
Das Berlin-Bielefelder Fachblatt 11 Freunde hat es erstens geschafft, ein Interview mit Maurizio Gaudino zu führen ohne zu erwähnen, dass er am Ende seiner Karriere noch beim großartigsten Verein der Welt gespielt hat und zweitens ein mehrseitiges Interview mit den Herren Mattuschka, Mill und Brinkmann zu veröffentlichen, dessen wenig originelles Thema es ist, dass es keine „echten Typen“ mehr gibt, sondern nur noch weichgespülte PR-Produkte. Klar, wenn einer nach ein paar Bier irgendwelchen Schmarrn erzählt oder sich mit gefühlt jedem Schiri oder Trainer anlegt, ist er ein echter und damit toller Typ, wer sich nüchtern zu realen Problemen auf oder neben dem Platz äußert, ist dagegen ein fader PR-Profi…
Nachdem mich das nette Tim und Struppi-Cover mit dem Schalker Flug nach Verl verleitet hatte, das Heft zu kaufen, hätte ich es besser gleich im Zug liegen lassen können, anstatt es auch noch zu lesen.

Leipziger Allerlei

Beim Leipziger Traditionsclub Lok (Ex-VfB, Ex-Lokomotive,  mittlerweile schon wieder Ex-VfB, ich hoffe, dass waren alle Namenswechsel) wurde unser Ex-Verteidiger Torsten Kracht gefeuert, die Ballsportgemeinschaft Chemie (Ex-Betriebssportgemeinschaft Chemie, Ex-Chemie Böhlen, Ex-Sachsen Leipzig usw.) hat unentschieden gegen Luckenwalde gespielt, die DHfK spielt in der (Handball-)Bundesliga gegen den Abstieg, für die Fußballeuropameisterschaft der Bürgermeister in Leipzig (gibt es wirklich, neben Deutschland 1 und Deutschland 2 (wo ist das?) sind auch Moldawien und Südtirol (?) dabei) wurden  die Gruppen ausgelost, sonst noch Top-News  vergessen?

Ach ja, da war noch was

Eine der Nachfolgeorganisationen des SSV Makranstädt (Ex-Sportfreunde, Ex-Glück-Auf, Ex-BSG Stahl, Ex-Motor, Ex-Turbine) ist am Samstag zu Gast im Ruhrstadion. Ein Wiedersehen mit Lukas Klostermann wird es wohl verletzungsbedingt nicht geben, vielleicht aber eine Rückkehr von Andy Luthe ins Tor des VfL. Stand jetzt, kann immerhin Toto Losilla wieder dabei sein, Osterhage und Masovic fehlen aber genauso wie Oermann und Antwi-Adjei, d.h. der Coach hat mal wieder das ein oder andere Rätsel zu lösen. Hoffen wir, dass das gut geht und unsere schöne Heimbilanz keine roten Brauseflecken bekommt.

Das nächste Spiel: VfL Bochum 1848 – RB Leipzig, 02.03.2024, 15.30  Uhr, Junction Café